Ruderer gekentertMann in Köln-Rodenkirchen aus Rhein gerettet

Lesezeit 1 Minute
170503_uw_schiff_004

Ein Feuerwehrboot auf dem Rhein vor der Hohenzollernbrücke in Köln. (Symbolfoto)

Köln – Am Sonntagvormittag ist eine Ruderer mit seinem Boot gekentert und in den Rhein gefallen. Um 10:40 Uhr erreichte ein Notruf über eine im Rhein treibende Person die Leitstelle der Feuerwehr Köln.

Auf Höhe der „Alten Liebe“ in Rodenkirchen wurde die Person ausgemacht. Im Bereich des „Rhein Roxy“ gelang es den Einsatzkräften der nahegelegenen Feuer- und Rettungswache Marienburg die Person aus dem Rhein zu retten und sicher an Land zu bringen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Noch vor Ort wurde die leicht unterkühlte Person durch den Rettungsdienst behandelt. Das treibende Ruderboot wurde durch ein Rettungsboot gesichert und an Land gebracht. (red) 

KStA abonnieren