Abo

Schwerer Unfall in KölnRadfahrerin in Sürth von Lastwagen erfasst

Lesezeit 1 Minute
unfall_suerth_28_05_2020

Polizei und Rettungskräfte sicherten den Unfallort an der Straße Grüner Weg in Köln-Sürth.

Köln-Sürth – Am Donnerstagmorgen ist eine Radfahrerin (46) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Sürth schwer verletzt worden. Ein Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um die Kölnerin und begleitete sie in ein Krankenhaus.

Wie die Polizei mitteilte, war gegen 7.15 Uhr ein Tanklastzug auf der Kölnstraße in Richtung der Sürther Hauptstraße unterwegs. Der Fahrer (37) des Lasters soll nach ersten Ermittlungen im Bereich der Hausnummer 18 mehrere Meter zurückgesetzt haben. Als er dann nach links in eine Grundstückszufahrt fuhr, erfasste er aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen die Radfahrerin, die in gleicher Richtung auf dem Gehweg gefahren sein soll. Die 46-Jährige stürzte, wurde von dem Lastwagen überrollt und erlitt dadurch schwerste Verletzungen. Der Mediziner konnte Lebensgefahr nicht ausschließen.

Warum der Tanklastzug auf der Straße rangierte, wie schnell er dabei fuhr, wie überhaupt der genaue Unfallhergang war, all das sei nun Gegenstand laufender Ermittlungen, zu denen die Polizei momentan keine weiteren Angaben machen wollte, hieß es auf Anfrage. (red)

KStA abonnieren