Abo

Unfall in Köln-MarienburgKVB-Bahn überrollt E-Scooter – Loch im Wagon

Lesezeit 1 Minute
Scooter KVB Bahn

Ein großes Loch hat der E-Roller in den Boden der KVB-Straßenbahn geschlagen.

Köln – Eine KVB-Bahn ist Samstagnacht in Marienburg über einen im Gleisbett liegenden E-Scooter gefahren. Der Roller wurde bis zur Haltestelle „Bayenthalgürtel“ mitgeschliffen und schlug ein Loch in die Bodenplatte des vorderen Waggons der KVB-Linie 16. Mehrere Fahrgäste saßen in dem Abteil, verletzt wurde aber niemand.

Ob der Leih-Scooter zuvor in Gleisnähe gestanden hatte und umgefallen war oder ob Unbekannte diesen möglicherweise absichtlich auf die Gleise gelegt hatten, ist zur Zeit noch unklar.

Das könnte Sie auch interessieren:

Deswegen sucht die Kölner Polizei Zeugen, die gegen Mitternacht im Bereich des Bahnübergangs Oberländer Ufer/Marienburger Straße unterwegs waren und den Unfallhergang beobachtet haben. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (red)

KStA abonnieren