Unfall in RodenkirchenRadfahrer von abbiegendem KVB-Bus überrollt – Laute Hilferufe

Lesezeit 1 Minute
bus_unfall_radfahrer

Der Unfallort auf der Ringstraße

Köln-Rodenkirchen – In Köln-Rodenkirchen ist es am Dienstagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 63-jähriger Radfahrer wurde am Busbahnhof auf der Ringstraße von einem abbiegenden KVB-Bus überrollt. Der 63-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren der Fahrer des schwarzen Fahrrads und der Bus gegen 18.50 Uhr parallel auf der Brückenstraße in Richtung Ringstraße unterwegs gewesen. Beim Einbiegen in den Busbahnhof Rodenkirchen an der Kreuzung Brückenstraße / Friedrich-Ebert-Straße scherte der Bus leicht nach rechts aus. Dabei touchierte er den Radfahrer, der ins Straucheln geriet.

Laut Zeugenaussagen machte der 63-Jährige noch durch laute Hilferufe auf sich aufmerksam, bevor er mit seinem Rad zu Boden stürzte und unter den Bus geriet.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Senioren feststellen. Der Busfahrer erlitt einen Schock. Rettungskräfte fuhren ihn ins Krankenhaus. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln wurde eingesetzt. Für die Unfallaufnahme war die Stelle längere Zeit gesperrt. (red)

KStA abonnieren