Vierjähriger gestorbenAufklärung des Lkw-Unfall in Zollstock für Ermittler schwierig

Lesezeit 1 Minute
Unfall Lkw Kind

Rettungskräfte reanimierten das Kind am Donnerstagnachmittag zunächst. An den Folgen des Unfalls ist es noch am Abend verstorben.

Köln-Zollstock – Die Aufklärung des tödlichen Lkw-Unfalls an Gründonnerstag (hier lesen Sie mehr), bei dem ein Vierjähriger ums Leben kam, stellt die Ermittler offenbar vor größere Schwierigkeiten als gedacht. Videomaterial aus der Nähe des Unfallorts in Zollstock, das Polizisten in den Tagen nach Ostern sichteten, brachte keine Erkenntnisse.

Unfallhergang in Köln-Zollstock weiterhin unklar

Das eigentliche Unfallgeschehen sei auf dem Material der Überwachungskameras nicht zu sehen, sagte ein Polizeisprecher. Zum Stand der Ermittlungen selbst machte er keine Angaben. Damit ist weiterhin unklar, wie es zu dem Unfall auf dem Höninger Weg kam.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Lkw hatte den Jungen vor den Augen des Vaters beim Rechtsabbiegen in eine Supermarkt-Einfahrt erfasst. Das Kind konnte vor Ort noch reanimiert werden, starb aber kurze Zeit später im Krankenhaus. Ob der Junge über den Weg ging oder schneller lief, ob er sich zum Unfallzeitpunkt im toten Winkel befand und wie es zu dem Zusammenstoß kam, ist unklar. 

KStA abonnieren