RTL-Serienheld tot„Hütchenspieler“ Franco Campana gestorben

Lesezeit 1 Minute
Pronto_Salvatore_rtl_Franco_Campana

Franco Campana verkörperte Ende der 80er Jahre den zwielichtigen RTL-Hütchenspieler „Salvatore“.

Köln – Sonnenbrille, Anzug, Mafia-Typ: Franco Campana verkörperte Ende der 80er Jahre den zwielichtigen Hütchenspieler „Salvatore“ und erreichte damit auf RTL Kult-Status.  Nach Informationen des „Express“ ist Campana am Wochenende gestorben. Er erlag im St. Marienhospital einem Nierenversagen. Campana wurde 63 Jahre alt.

Campanas Hütchenspieler wurde Kult

Franco Campana war in der Rolle des Hütchenspielers Salvatore eigentlich nur als Pausenfüller gedacht: In der Sendung, die von 1988 bis 1991 lief, mussten Zuschauer erkennen, unter welcher von drei Nussschalen die Kugel platziert war. Falls richtig getippt wurde, konnte der Kandidat mit Salvatore weiterzocken – seinen Gewinn verdoppeln oder verlieren. (red)

KStA abonnieren