„Digitaler Makler“So funktioniert der Immobilienvertrieb der Zukunft

Lesezeit 2 Minuten
iStock-641839870 (1)

Die Zukunft ist digital – auch im Immobiliengeschäft.

Auf den Verkauf von Neubauimmobilien ist die S Immobilienpartner GmbH seit Jahrzehnten spezialisiert. Nun hat sie eine zukunftsweisende Vertriebsplattform zur Vermarktung von Neubauprojekten auf den Weg gebracht: den „Digitalen Makler“.

Persönlicher Service

Weltweit wurden in den letzten Jahren Dienstleistungen erfolgreich digitalisiert, sodass Reisebuchungen, Einkäufe und vieles mehr jederzeit und von überall aus möglich wurden. „Diesen Komfort sollen künftig auch die Kunden der S Immobilienpartner genießen“, sagt Werner Horn. „Schon heute ergänzen sich persönlicher Service und digitale Vertriebsprozesse und werden zu einem wegweisenden Maklergeschäft von morgen.“

Wunschimmobilie online zusammenstellen

Mit Hilfe einer passwortgeschützten Online-Plattform, individuell abgestimmt auf das jeweilige Projekt, werden Kunden ihr Haus oder ihre Wohnung bereits vor Baubeginn erleben können. Aber damit nicht genug. Ein Online-Wohnungskonfigurator wird die ausgesuchte Immobilie mit Sonderwünschen individualisieren können. So stellt sich der Interessent seine Wunschimmobilie inklusive der Preise ganz schnell und intuitiv zusammen. Alle Beleihungsunterlagen wie etwa Baubeschreibung, Kaufvertrag etc. stehen online zum Download zur Verfügung.

Augmented Reality fürs Wohnzimmer

Erklärvideos und eine Interaktion mit dem für das jeweilige Projekt spezialisierten Makler über Live-Chat vereinfachen den finalen Entscheidungsprozess, und das quasi von überall auf der Welt. Wer sein zukünftiges Zuhause gerne noch näher erleben möchte, besucht den Showroom einfach persönlich vor Ort. Dort wird dem Interessenten mit einer Virtual-Reality-Brille seine Traumimmobilie inklusive Wunschausstattungen (Bodenbeläge, Sanitärobjekte usw.) auf beeindruckende Weise erlebbar und begehbar gemacht.

Anschließend kann er das Projekt mithilfe einer App als Augmented-Reality-Modell quasi mit nach Hause nehmen, um es auf dem Wohnzimmertisch oder im Garten seiner Familie oder Freunden realitätsnah zu präsentieren.

Rundum-sorglos-Paket

Durch die enge Verbundenheit mit der Sparkasse KölnBonn erhalten Käufer anschließend alle Leistungen – von der Vermittlung ihrer Immobilien bis zur Baufinanzierung – aus einer starken und erfahrenen Hand. Der „Digitale Makler“ wird es möglich machen, sich für die Traum-Neubauimmobilie zu entscheiden und zwar jederzeit und von überall auf der Welt, unabhängig davon, wo diese in Deutschland gebaut werden wird!

KStA abonnieren