Säugling in Auto entführtKölner Polizei bittet dringend um Mithilfe bei Fahndung

Lesezeit 1 Minute
Kind_K_1437

Medina Saljihi, geboren im März 2020

Köln – Die Polizei Köln fahndet nach einem Gerichtsbeschluss des Amtsgerichts Köln nach der 17-jährigen Lintone Saljihi

und dem 20-jährigen Mustafa Hrustic wegen des Verdachts der Kindesentziehung. Die Gesuchte soll laut Polizei am Montag, 5. Mai, ihre Tochter, die unter amtlicher Obhut steht und zu der nur in Begleitung durch das Jugendamt Kontakt aufgenommen werden darf, bei einem Besuchstermin auf den Arm getragen und auf die Straße gelaufen sein, wo der Kindsvater bereits auf sie wartete. Beide sollen in ein unbekanntes Fahrzeug gestiegen sein und sind seit dem unbekannten Aufenthalts. Bekannte Telefonnummern werden nicht genutzt, eine Fahndung in Asylunterkünften der Stadt Köln erbrachte keine Ergebnisse.

Das Jugendamt hatte dem jungen Elternpaar das Sorgerecht entzogen, nachdem der 20-Jährige mehrfach gegenüber der Kindesmutter sowie dem Kind handgreiflich geworden war.

Zeugenhinweise zum Aufenthaltsort der Gesuchten an das ermittelnde Kriminalkommissariat 53 werden dringend erbeten unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail. (red)

KStA abonnieren