Schläge und RandaleAggressiver Mann löst Tumult am Kölner Hauptbahnhof aus

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild)

(Symbolbild)

Köln – Ein Schwarzfahrer hat am Dienstagabend in einem IC von Münster nach Köln einen regelrechten Tumult ausgelöst. Dies berichtet die Kölnische Rundschau.

Der 32-Jährige hatte keinen Fahrschein und weigerte sich trotz der Anweisung einer Kontrolleurin den Zug zu verlassen. 

Als der Mann begann die Bahnmitarbeiterin zu schlagen, bat die Frau Reisende um Hilfe. Insgesamt 40 Fahrgäste waren in den Zwischenfall verwickelt, denn als die Bundespolizei den 32-Jährigen am Kölner Hauptbahnhof festnehmen wollte, randalierte er weiter.

Bahn-Mitarbeiterin erlitt Beinverletzung

Am Gleis 6 sprang der Mann auf die Schienen und bewarf Fahrgäste und Kontrolleurin mit Schottersteinen. Reisende flohen regelrecht vom Bahnsteig, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Die Mitarbeiterin der Bahn erlitt durch einen Steinwurf eine Beinverletzung und musste ihren Dienst beenden.

Um den Randalierer festzunehmen, zückten die Polizisten Pfefferspray und drohten den Einsatz des Schlagstockes an. Auf der Wache stellte sich später heraus, dass der Mann erst vor zwei Tagen aus der Haft entlassen wurde.

Nun wird erneut gegen den 32-Jährigen ermittelt – diesmal unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. (red)

KStA abonnieren