Schlägerei in KölnPolizisten bei Einsatz am Zülpicher Platz attackiert

Lesezeit 1 Minute
IMG_32371

Zwei Männer wurden in Gewahrsam genommen, ein weiterer wurde festgenommen.

Köln – Bei einem nächtlichen Einsatz auf dem Zülpicher Platz in Köln sind zwei Polizisten leicht verletzt worden. Beide seien trotz des Vorfalls in der Nacht zu Freitag weiterhin dienstfähig, sagte ein Polizeisprecher.

Die Beamten waren Polizeiangaben zufolge um kurz nach 2 Uhr zu einer mutmaßlichen Schlägerei zu dem Platz gerufen worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, flohen zwei mutmaßliche Teilnehmer der Schlägerei, konnten aber gestellt werden. Daraufhin sollen sie Widerstand gegen die Polizisten geleistet haben. Die beiden Männer Anfang 20 waren betrunken und verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam.

Ein weiterer Beteiligter, der versucht haben soll, die beiden in Gewahrsam Genommenen zu Befreien, wurde festgenommen. Dabei soll es sich um einen polizeibekannten Intensivtäter handeln. Gegen ihn wird wegen versuchter Gefangenenbefreiung ermittelt. (hol)

KStA abonnieren