Abo

Schon der zweite Fall diese WocheE-Scooter-Fahrer mit 1,3 Promille in Köln unterwegs

Lesezeit 1 Minute
E-Scooter

E-Scooter sind längst ein fester Teil des Stadtbildes.

Köln – Die Kölner Polizei hat am späten Donnerstagabend bereits den zweiten alkoholisierten E-Scooter-Fahrer innerhalb einer Woche in Gewahrsam genommen. Neben einem Strafverfahren „— der 19-Jährige wies einen  Atemalkoholwert von mehr als 1,3 Promille auf —  steht dem jungen Mann weiterer Ärger ins Haus: Der Roller hatte keine EU-Typengenehmigung und war auch nicht versichert.

Der 19-Jährige war um 23.30 Uhr auf der Vogelsanger Straße in Höhe der Bismarckstraße bei Rot über die Kreuzung gefahren und dabei einer Streife aufgefallen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Derweil fahndet die Polizei nach dem Fahrer eines E-Scooters, der am Mittwochmittag um kurz nach 13 Uhr einen Schüler  auf der Alarichstraße in Köln-Deutz angefahren haben und einfach weitergefahren sein soll. Nach ersten Erkenntnissen erlitt der 14-Jährige eine Armfraktur und liegt nach einer Operation jetzt im Krankenhaus.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwoch zwischen 13 Uhr und 13.15 Uhr den Unfall gegenüber der Zufahrt zum Eduardus-Krankenhaus mitbekommen haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter Tel. 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jac)

KStA abonnieren