Schüsse auf Rocker in KölnProjektil durchschlug Scheibe einer Wohnung

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild

(Symbolbild)

Köln – Nach den Schüssen auf ein mutmaßliches Rocker-Mitglied in der Innenstadt am Sonntagmorgen ermittelt die Polizei wegen versuchten Mordes. Der oder die Täter seien bislang nicht identifiziert worden, die Ermittlungen liefen gegen unbekannt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Unter anderem sollen sich die Fahnder für Aufnahmen aus der Videoüberwachungskamera eines Hauses in derselben Straße interessiert haben. Möglicherweise sind die Tat oder die Täter darauf zu erkennen.

Gegen 1.30 Uhr hatte der Schütze laut Polizei im Thürmchenswall nahe dem Ebertplatz auf einen 31-jährigen Mann geschossen. Er konnte sich unverletzt in den Eingang eines Hauses flüchten. Zwei Projektile trafen die Eingangstür des Mehrfamilienhauses, ein weiteres durchschlug das Fenster einer Souterrain-Wohnung und blieb in einem Einrichtungsgegenstand stecken. Der Mieter blieb unverletzt. Anwohner riefen die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 31 Jahre alte Mann, dem die Schüsse galten, ist nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ Amateurboxer. Er soll den Hells Angels angehören oder angehört haben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat die Tat einen „Rockerhintergrund“ – Einzelheiten dazu gab die Staatsanwaltschaft bislang nicht preis. (ts)

KStA abonnieren