Abo

Schüsse auf Venloer StraßeTürkischer Hochzeitskorso löst Polizei-Einsatz aus

Lesezeit 1 Minute
IMG_5058

Blick auf die Venloer Straße.

Köln – Gegen 17 Uhr wurde es am Samstag auf der Venloer Straße mächtig laut:  Unmittelbar an der Hauptwache der Kölner Polizeiinspektion 3 in Ehrenfeld sind laut Polizei Teilnehmer eines türkischen Hochzeitskorsos vorbeigefahren, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Hupend, mit aufheulenden Motoren und quietschenden Reifen seien etwa ein Dutzend Pkw in Richtung stadtauswärts unterwegs gewesen. Mehrere Anrufer hätten der Polizei gemeldet, dass mindestens ein Teilnehmer Schüsse in die Luft abgegeben habe. Später stellten Beamte mehrere Patronenhülsen auf der Venloer Straße sicher.

Polizei setzt Teilnehmer in Seitenstraßen fest

Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf, sodass sich der Korso im Bereich Leyendecker Straße auflöste. Die Teilnehmer versuchten sich in Seitenstraßen zu verflüchtigen. Dort jedoch kontrollierten die Beamten insgesamt 11 Autos und deren Insassen.

Wie sich herausstellte, hatten die Kolonnenfahrer eine Hochzeitsfeier in einem Veranstaltungssaal an der Wilhelm-Mauser-Straße zum Ziel, so die Polizei. Eine Schusswaffe sei nicht gefunden worden. Die Polizisten entließen die Korso-Teilnehmer nach einer Kontrolle und leiteten weitere Ermittlungen ein. (red)

KStA abonnieren