Schwere Gesichtswunden erlittenPolizei sucht Zeugen nach Attacke in Köln-Mülheim

Lesezeit 1 Minute
20170123wasserrettung-mh7209

Polizeiauto (Symbolbild)

Köln – Die Kölner Polizei sucht Zeugen eines Angriffs auf einen 27 Jahre alten Mann am Montagmorgen in der Stegerwaldsiedlung in Mülheim. Der Geschädigte erlitt bei der Attacke auf der Deutz-Mülheimer Straße schwere Gesichtsverletzungen, wie die Polizei mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 27-Jährige gegen 6.40 Uhr in seinen Wagen einsteigen, als ein Unbekannter sich von hinten näherte und ihm vermutlich mit einem Gegenstand mehrmals mitten ins Gesicht schlug. Unmittelbar danach flüchtete der Angreifer. Passanten hörten Hilferufe und kümmerten sich um den Mann, bis Einsatz- und Rettungskräfte eintrafen.

Der Angreifer soll eine kräftige Statur haben und zum Tatzeitpunkt eine schwarze Mütze und eine schwarze Maske getragen haben. Die Polizei fragt: Wer hat den Überfall auf der Deutz-Mülheimer-Straße (in Höhe Hausnummer 176) gesehen? Wer kann Angaben zum Angreifer und dessen Fluchtrichtung machen? 

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 55 zu melden. (red)  

KStA abonnieren