Unfall am Kölner Uni-CenterJunger Radfahrer von KVB-Bahn erfasst und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Radfahrer Uni Center 270920

Polizisten und Feuerwehrleute an der Unfallstelle nahe des Kölner Uni-Centers

Köln – Offenbar beim Abbiegen ist ein 16-jähriger Radfahrer am Sonntagabend nahe des Uni-Centers von einer fahrenden KVB-Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Der Jugendliche wurde mir schwerem Gerät von Rettungskräften befreit und kam ins Krankenhaus, teilte die Feuerwehr mit. 

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Radfahrer gegen 21.45 Uhr auf der Linksabbiegerspur der Luxemburger Straße unterhalb der Fußgängerbrücke zum Justizgebäude und wurde beim Queren der Schienen von der stadtauswärts fahrenden Bahn erfasst, hieß es von der Polizei. Am Montagmorgen bestätigte ein Sprecher der Polizei, dass keine Lebensgefahr besteht. Die Polizei untersucht nun den Unfallhergang, Details dazu sind noch unklar. (red)

KStA abonnieren