Schwerer Unfall in KölnAutofahrerin erfasst Fußgängerin – tödliche Verletzung

Lesezeit 1 Minute
Unfall Melaten

An der Aachener Straße ist eine Frau von einem Auto erfasst worden und gestorben.

Köln – Eine Frau ist am Donnerstagmorgen in Köln von einem Auto erfasst worden und gestorben. In der Nähe der KVB-Haltestelle Melaten und der Aachener Straße kam es zu dem Unfall, bestätigte die Kölner Polizei. Sanitäter versuchten noch vor Ort, die Frau zu reanimieren.

Unfall Aachener Smart 120522 gepixelt

Das mutmaßliche Unfallfahrzeug an der KVB-Haltestelle Melaten in Köln.

Nach ersten Informationen der Polizei wollte die 43-Jährige zu Fuß von der Bahnhaltestelle aus die Aachener Straße überqueren, die Fußgängerampel soll Grün gezeigt haben.

Autofahrerin soll auf der Aachener Straße über rot gefahren sein

Demnach soll die 24 Jahre alte Autofahrerin über Rot gefahren sein und die 43-Jährige erfasst haben. Die Ermittlungen dauern an.

Die Aachener Straße war zeitweise gesperrt. (ts/red)

KStA abonnieren