Abo

Schwerer Unfall in KölnFünf Personen verletzt bei Kollision von KVB-Bahn mit Auto

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild (2)

Ein Polizeiauto vor einem Rettungswagen (Symbolbild)

Köln-Weiden – Am Mittwoch (21.9.) ist eine 40 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Skoda in Weiden mit einer Straßenbahn kollidiert. Sie und die Beifahrerin (44) wurden schwer verletzt.

Kinder werden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht

Die auf der Rückbank des Autos sitzenden Kinder (7, 8, 10) wurden leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Laut Zeugen war die 40-Jährige gegen 19:55 Uhr auf der Aachener Straße stadteinwärts unterwegs.

Im Bereich der Einmündung Bunzlauer Straße soll sie dann mit ihrem Skoda über die Bahnschienen hinweg verbotswidrig nach links abgebogen sein. Dabei stieß der Wagen mit der ebenfalls in Richtung Innenstadt fahrenden Straßenbahn zusammen. (red)

KStA abonnieren