Schwerer Unfall in Köln-NiehlAutofahrer kollidiert mit Baum und entwurzelt ihn

Lesezeit 1 Minute
Unfall_Baum

In Köln verursachte ein 75-Jähriger einen Unfall mit einem Baum und verletzte sich schwer. (Symbolbild)

Köln – Am Mittwochmorgen, 11. Dezember, hat sich ein schwerer Unfall im Kölner Stadtteil Niehl ereignet. Ein 75 Jahre alter Mann ist mit seinem Opel Astra von der Fahrbahn abgekommen und nacheinander mit zwei Bäumen kollidiert. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der genaue Unfallhergang gibt der Polizei bisher allerdings noch Rätsel auf: Nach ersten Erkenntnissen war der Senior in seinem Astra auf der Neusser Landstraße in Richtung der Oranjehofstraße unterwegs. Kurz hinter einer Tankstelle kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Und das mit einer solchen Energie, dass der Baum mit einem Durchmesser von etwa zehn Zentimetern entwurzelt wurde.

Unfall in Köln-Niehl: Mann erleidet schwere Verletzungen

Der Wagen des 75-Jährigen prallte anschließend gegen einen weiteren Baum und kam schließlich zum Stehen. Der Senior zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Ein Notarzt behandelte ihn noch an der Unfallstelle und begleitete ihn ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Unfallwagen wurde abgeschleppt. (red)

KStA abonnieren