Schwerer Unfall in KölnRadfahrerin von abbiegendem Lkw erfasst

Lesezeit 1 Minute
WhatsApp Image 2020-08-07 at 12.14.15

Schwerer Unfall am Freitagvormittag (7. August) an der Oskar-Jäger-Straße in Köln.

Köln – Eine 54-jährige Radfahrerin ist am Freitagmittag in Köln von einem abbiegenden Lkw erfasst und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 11.35 Uhr auf der Oskar-Jäger-Straße an der Ecke zur Stolberger Straße.

WhatsApp Image 2020-08-07 at 12.16.17

Das Fahrrad geriet unter den Lkw.

Demnach wurde die Radfahrerin von einem abbiegenden 25-jährigen Lkw-Fahrer angefahren. Der 18-Tonner kam auf dem Hinterrad des Fahrrads zum Stehen. Die Frau wurde zwischen Bordstein und Fahrrad eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten die ohnmächtige Frau und brachten sie ins Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Strecke gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Nähere Informationen in Kürze. (red)

KStA abonnieren