Schwerer Unfall in KölnZwei Lkw kollidiert – Verkehr auf A4 weiterhin eingeschränkt

Lesezeit 1 Minute
Unfall-Koeln_3

Der auffahrende Lkw sorgt für einen langen Stau in Köln.

Köln – Am Dienstagmorgen, 10. Dezember, ist es auf der Autobahn A4 zwischen der Ausschlussstelle Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln West zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei konnte gegen 9 Uhr ein Lkw-Fahrer in einer Baustelle sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf einen weiteren Lkw auf.

Dabei wurde der 63-jährige Fahrer des hinteren Lkw schwer verletzt. Wie ein Sprecher der Polizei bestätigte, musste er mit fremder Hilfe aus seinem Gefährt befreit werden. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer des vorderen Lkw wurde zur Vorsicht in ein Krankenhaus eingeliefert.

Beim Unfall auf der A4 in Köln ist Treibstoff ausgelaufen

Derzeit ist die Autobahn an der Unfallstelle nur über den Seitenstreifen befahrbar. Der Verkehr staut sich auf circa 15 km zurück, Autofahrer müssen rund eineinhalb Stunden Wartezeit in Kauf nehmen.. Weil beim Unfall Diesel aus einem aufgerissenen Tank ausgelaufen ist, wird die Reinigungsfirma nach Schätzung der Polizei noch etwa bis in den frühen Nachmittag beschäftigt sein. Erst mit der Zeit wird die Autobahn Stück für Stück wieder freigegeben. (red)

KStA abonnieren