Abo

Seit Montag vermisstDementer Senior in Deutz wieder aufgetaucht

Lesezeit 1 Minute
VermisstenfahndungWolfgangSt.

Der 73-jährige Wolfgang St. aus Köln-Neuehrenfeld wird vermisst.

Köln – Der vermisste Rentner, nach dem die Kölner Polizei seit Mittwochmorgen öffentlich gesucht hatte, ist wieder aufgetaucht. Wie die Behörde am Mittwochnachmittag mitteilte, war der an Demenz und Diabetes erkrankte 73-Jährige am Dienstagabend hilflos in Deutz gefunden worden. 

Ins Krankenhaus gebracht

Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, wo sich am Tag darauf herausstellte, dass es sich um den gesuchten schwer kranken Mann handelte. Er hatte am Montag vermutlich gegen 9 Uhr seine Wohnung in Neuehrenfeld verlassen und war nicht mehr zurückgekehrt.

Die Polizei suchte unter anderem mit Personenspürhunden nach dem Vermissten – zunächst ohne Erfolg. (red)

KStA abonnieren