Selber Verfasser wie zuvorKölner OB Reker erhält erneut Morddrohung

Lesezeit 1 Minute
Reker_dpa

Henriette Reker, parteilose Oberbürgermeisterin von Köln

Köln – Erneut ist eine Drohmail an Oberbürgermeisterin Henriette Reker und den Bürgermeister von Altena, Andreas Hollstein, verschickt worden. Der anonyme Absender ist offenbar derselbe wie der Verfasser des Schreibens, das vorige Woche Schlagzeilen gemacht hatte.

In der zweiten Mail bekräftigt das „Staatsstreichorchester“ seinen Mordaufruf gegen die beiden Politiker und gibt konkrete Anweisungen, wie man über das Internet Geld spenden kann, um den „Anreiz“ für einen potenziellen Mörder zu erhöhen, die Taten auszuführen. Die Mail endet wie schon die erste mit den Worten „Sieg Heil und Heil Hitler“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Polizei Köln ist das nun aufgetauchte Schreiben nach eigenen Angaben schon länger bekannt. Der Inhalt sei geprüft worden, Anzeichen für eine tatsächliche Gefährdung der Stadtoberhäupter seien daraus nicht abzuleiten, hieß es auf Anfrage. (ts)

KStA abonnieren