Sexual-Straftaten an WeiberfastnachtPolizei berichtet von zwei Vergewaltigungen

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild) 

(Symbolbild) 

Köln – Die Polizei meldet in ihrer Bilanz zum Auftakt des Straßenkarnevals sechs Sexualdelikte. Zwei Frauen stellten Strafanzeige wegen Vergewaltigung, vier wegen sexueller Belästigung.

Der erste Fall ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr in einem Haus in der Dasselstraße. Eine Studentin (22) war dort mit mehreren Personen in eine Wohnung gegangen und gab bei der Polizei an, sie sei dort vergewaltigt worden. Die Polizei ermittelt in dem Fall.

Die zweite Tat ereignete sich am frühen Freitagmorgen gegen 2.30 Uhr im Bereich der Zülpicher Straße. Polizisten trafen dort auf eine junge Kölnerin (21) mit erheblichen Gesichtsverletzungen, die angab, Opfer einer Vergewaltigung geworden zu sein. Die Polizei nahm nach einer umfangreichen Suchaktion einen polizeibekannten Tatverdächtigen (22) in seiner Wohnung fest. (red)

KStA abonnieren