Skurriles TauschangebotKölner Polizei findet Schusswaffe bei Wohnungsdurchsuchung

Lesezeit 1 Minute
poldurchsuchun

Die Kölner Polizei fand bei einer Wohnungsdurchsuchung am Montag eine schrfe Schusswaffe. (Symbolbild)

Köln – Der Polizeiwache in Köln-Kalk wurde am Montag (27. Juni) ein merkwürdiges Angebot unterbreitet – daraufhin folgte eine Wohnungsdurchsuchung.

Die Kölner Polizei wurde am Montag (27. Juni) gegen 15.30 Uhr auf einen 20-jährigen Mann aufmerksam, da dieser sich seltsam verhielt, als er den Streifenwagen entdeckte. Mit seinem E-Roller flüchtete er und verlor dabei seine Handys. Die Polizei stellte diese sicher.

Kurze Zeit später erschien der Geflüchtete auf der Polizeiwache und forderte seine Handys zurück – als Gegenleistung bot er das verloren gegangene Kennzeichen an. Er gab an, den Dieb zu kennen, aber dessen Namen nicht nennen zu wollen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Eingehende Nachrichten auf den sichergestellten Handys ließen die Beamten und Beamtinnen einen Drogenhandel vermuten. Anschließend wurde mithilfe eines Durchsuchungsbeschlusses das Elternhaus kontrolliert, mit Erfolg.

Drogen konnten keine gefunden werden, jedoch eine stark riechende Plastikdose mit Marihuana-Anhaftungen und eine scharfe Pistole.

Der Vater und der Bruder des 20-jährigen Tatverdächtigen wurden in Polizeigewahrsam genommen, da diese versucht hatten, die Durchsuchung zu stoppen. Es wird nun wegen Widerstands und wegen Bedrohung und Beleidigung ermittelt. (kvk)

KStA abonnieren