Sommer Köln im Fort XMichael Jackson und Anne Rixmann im „Singenden Biergarten“

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (13)

Singender Biergarten im Fort X.

Köln – Rund 400 Mitsängerinnen und -sänger vom Steppke bis zur Oma hatten sich im Fort X eingefunden, um beim Start des „Singenden Biergarten“ dabei zu sein. Rund drei Viertel der Anwesenden hoben die Hand, als Vorsänger Constantin Gold das Publikum nach Chorerfahrung befragte.

Und so war es wenig überraschend, dass selbst das Auftaktlied  nach  Michael Jackson nicht zum akustischen Desaster geriet. Denn nachdem Gold und die Begleitband „...seine Elfen“ das schwer zu singende „Billie Jean“ zwei Strophen mitgesungen hatten, setzte die Bühnenmusik aus – und der singende Biergarten zeigte, was er stimmlich draufhat. Das war aller Ehren wert, der Eigenapplaus hochverdient. Viele der Mitmachenden waren offenbar Wiederholungstäter, denn auch „99 Luftballons“, „Tainted Love“ oder „Bohemian Rhapsody“ gelangen, der Spaß der Mitwirkenden war groß. Wo auch sonst können sich Barbie und Ken wechselseitig singend anschmachten?

Das könnte Sie auch interessieren:

Drei weitere „Singende Biergärten“ gibt es an diesem Wochenende (Freitag und Samstag je 19 Uhr, anschließend ab 22 Uhr Kurzfilme; Sonntag 11 Uhr), dann allerdings mit Anne Rixmann, Friso Lücht und der bewährten Biergartenfachkraft Irmgard Knüppel – von „Ein Schiff wird kommen“ bis „Gute Nacht, Freunde“ ist für jeden was dabei. Alle Infos zum Programm von Sommer Köln gibt es hier.

KStA abonnieren