Bläck-Fööss-Musiker Gino Trovatello„Was meiner Tochter passiert ist, kann jeder Frau passieren“

Lesezeit 1 Minute
Der Kölner Musiker Gino Trovatello.

Der Kölner Musiker Gino Trovatello.

Köln – Am Karnevalsfreitag ist Alica Trovatello, Tochter von Bläck-Fööss-Gitarrist Gino Trovatello, Opfer eines brutalen Angriffs geworden. Die 25-Jährige wurde nachts am Bahnhof Ehrenfeld von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen, sexistisch beleidigt und zusammengeschlagen.

Den schlimmen Vorfall nahm Dominik Horst Roeseler, stellvertretender Parteichef von Pro NRW, zum Anlass, gegen die Familie Trovatello und die Bläck Fööss zu hetzen. Roeseler schreibt auf seiner Facebook-Seite, für das Mädchen tue es ihm leid. Wer aber gegen Hogesa und Pro NRW demonstriere, dem „kann ein bisschen Realität nicht schaden“. Jetzt meldet sich erstmals Gino Trovatello zu dem Vorfall zu Wort.

Das Gespräch führte Sarah Brasack

KStA abonnieren