Abo

SPD-ForderungStadt Köln soll Bordell „Pascha“ für Obdachlose anmieten

Lesezeit 1 Minute
Pascha Köln (1)

Die Leuchtreklame des Großbordell Pascha an der Hornstraße in Köln erhellt das Gebäude in der Dämmerung am Abend während keines der Zimmer erleuchtet ist. 

Köln – Wenn es nach dem Willen der SPD geht, soll die Stadt das Neuehrenfelder Großbordell „Pascha“ anmieten und als Schlafquartier für Obdachlose zur Verfügung stellen. „Dort gibt es Einzelzimmer mit Dusche, in denen obdachlose Menschen jetzt untergebracht werden können und sicher sind vor Kälte und Corona“, sagte der sozialpolitische Sprecher Michael Paetzold am Freitag.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einen Antrag werde die SPD in den Sozialausschuss einbringen. Das „Pascha“ steht derzeit coronabedingt leer, es läuft ein Insolvenzverfahren wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung.

KStA abonnieren