Abo

Streetfood auf dem RudolfplatzStadt Köln will Konzessionen für Markt neu vergeben

Lesezeit 1 Minute
MDS-EXP-2016-04-25-71-98601693

Symbolbild 

Köln  – Die Stadtverwaltung will die Konzession für den Streetfood-Feierabend-Markt auf dem Rudolfplatz neu vergeben. Dazu habe sowohl ein sogenanntes Interessenbekundungsverfahren als auch eine öffentliche Ausschreibung für den Streetfood-Markt bereits stattgefunden.

Im Rahmen dieses Verfahrens haben nach Angaben der Stadt zwei Bewerberinnen beziehungsweise Bewerber entsprechende Konzepte eingereicht. Eine noch einzuberufende Kommission soll diese bewerten – sie soll aus noch zu benennenden Vertreterinnen und Vertretern von Politik und Verwaltung bestehen. Dazu sollen in Kürze eine entsprechende Information sowie Abfrage an die im Wirtschaftsausschuss vertretenen Ratsfraktionen folgen. Es sei vorgesehen, die Kommission noch in diesem Monat einzuberufen, teilte die Verwaltung mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Jahr 2015 hatte die Städtische Marktverwaltung mit der Agrarkonzept Köln GmbH, die die sechs Ökomärkte in der Stadt betreibt, ein Konzept für einen Wochenmarkt ausgearbeitet, der in den späten Nachmittag- und Abendstunden stattfinden sollte. Bei der Premiere kamen 3000 Besucher zum „Meet & Eat“ auf den Rudolfplatz. Nach einem erfolgreichen zwölfmonatigen Testlauf genehmigte die Stadt den Markt zunächst für weitere drei Jahre. (red)

KStA abonnieren