Strenge RegelnKölner Freibäder öffnen noch im Mai – Keine Spontanbesuche möglich

Lesezeit 2 Minuten
Stadionbad

Das Kölner Stadionbad

Köln – Auf den Liegewiesen der Kölner Freibäder werden die Besucher in diesem Jahr nicht Handtuch an Handtuch liegen können – oder müssen. Die Bäder sind aufgrund der Corona-Pandemie gezwungen strengere Kapazitätsgrenzen einzuhalten. Darum werden in diesem Sommer ausschließlich E-Tickets angeboten. Nur damit ist der Einlass möglich, es wird keinen Einzeltickerverkauf am Bad für spontane Besuche geben. Das haben die Kölnbäder am Freitag bekanntgegeben. 

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Kölnbäder starten zeitnah mit Vorverkauf

Ab kommenden Donnerstag (21. Mai) werden das Stadionbad, das Höhenbergbad, der Lentpark sowie das Zollstockbad von 10-20 Uhr (am Brückentag von 13-20 Uhr) für eine Testphase geöffnet. Diese endet bereits am Sonntag (24. Mai). Eine Auskunft über die Öffnung der Freibäder wird es ab dem 25. Mai bis zum Beginn der Sommerferien in NRW in einer 3-Tages-Ansicht auf der Homepage der Kölnbäder geben. Der Online-Vorverkauf ist daran gekoppelt. Dieser beginnt am Mittwoch (20. Mai) um 10 Uhr. Eine  Registrierung ist schon jetzt möglich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zuvor online gekaufte E-Tickets sind jeweils eine Stunde lang für den Einlass in ein bestimmtes Freibad gültig. Dadurch soll die Schlangenbildung vor dem Bad vermieden werden. Die Verweildauer im Bad ist nicht begrenzt. (red)

KStA abonnieren