Summerjam in KölnVorfreude und erste Zelte am Fühlinger See – Wetter stoppt Programm

Lesezeit 1 Minute
summerjam Köln

Die ersten Besucherinnen und Besucher des Summerjam-Festivals haben ihre Zelte am Fühlinger See aufgebaut.

Köln – Einige Zelte stehen schon: Am Fühlinger See beginnt am Freitagnachmittag mit dem Summerjam eines der größten Reggae-Festivals Europas. In der Spitze werden mehrere zehntausend Besucherinnen und Besucher erwartet. Traditionell campen viele davon an diesen Tagen auf den Wiesen rund um den See, die ersten davon schon seit Mitte der Woche.

Wetter in Köln sorgte für Probleme auf dem Festivalgelände

Probleme beim Aufbau machte aber am Donnerstagabend das Wetter: Wegen der Sturmböen und des Platzregens wiesen die Veranstalter darauf hin, dass Festival-Besucherinnen und -besucher und Zelte sichern sollten. Das Programm wurde zwischenzeitlich unterbrochen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch die beiden großen Bühnen sind bereits aufgebaut. Unter anderem Patrice, Seeed (Freitag), Sean Paul und Gentleman (Samstag) werden dort am Wochenende auftreten, das Motto der Veranstaltung lautet „Feel the beat“. Einige Online-Tickets sind mit Stand Donnerstagnachmittag noch zu haben. 

Im Umkreis des Fühlinger Sees ist an allen Festivaltagen mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Umweltschützer appellieren daran, keinen Müll oder Zelte auf dem Gelände liegen zu lassen. (red)

KStA abonnieren