Sushi, Burger, SchnitzelTV-Koch Steffen Henssler eröffnet neues Restaurant in Köln

Lesezeit 1 Minute
henssler dpa

TV-Koch Steffen Henssler

Köln – Nach drei Restaurants seiner „Ahoi“-Kette in Hamburg, Frankfurt und Travemünde plant der aus dem TV bekannte Starkoch Steffen Henssler (beispielsweise „Grill den Henssler“ bei Vox oder „Hensslers Countdown“ bei RTL) eine vierte Ausgabe in Köln. Wie der „Express“ berichtet, wurde der 48-Jährige bei der Suche nach einer geeigneten Location auf dem alten Flughafen-Gelände am Butzweilerhof fündig.

„Ahoi, der Henssler kommt“, steht in einer der hinteren Ecken derzeit schon in großen Buchstaben auf einem Schild – in der direkten Nachbarschaft der Ossendorfer Eventlocation Motorworld. Gleich neben der Ausstellung über Formel-1-Legende Michael Schumacher soll der künftige Eingang zum neuen Restaurant sein. Gegenwärtig wird dort noch fleißig gebaut. Allerdings bleibt die genaue Größe des Lokals bis auf weiteres geheim. Auch wenn an der Baustelle „Eröffnung Oktober 2020“ angekündigt ist, scheint dieser Termin kaum einzuhalten. Auf Nachfrage hat sich Henssler nicht klar geäußert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Allerdings heißt es, dass sich der Bau des neuen Restaurants zeitlich etwas verzögert habe, ein genaues Eröffnungsdatum stehe noch nicht fest. Die bisherigen Ahoi-Restaurants, die der Fernsehkoch mit seinem Bruder Peter Henssler betreibt, laufen gut. Neben Sushi Bowls gibt es Burger, Fish’n’Chips, Shrimps’n’Chips oder auch deutsche Spezialitäten wie Currywurst und Schnitzel. (red, NR)

KStA abonnieren