Abo

Tatort Köln-ZündorfTäter fragen Senior nach Uhrzeit und prügeln ihn danach bewusstlos

Lesezeit 1 Minute
rettungs

Der Rettungsdienst brachte das Opfer in ein Krankenhaus.

Köln – Ein 67-jähriger Mann ist in der Nacht zu Freitag (24. Juni 2022) von bislang drei unbekannten Jugendlichen angegriffen und bewusstlos geschlagen worden. Wie die Polizei Köln mitteilte, ereignete sich der Vorfall auf einem Feldweg in Köln-Zündorf.

Die drei bislang unbekannten Tatverdächtigen waren dem 67-Jährigen dort auf Fahrrädern entgegengekommen. Nachdem sie das Opfer nach der Uhrzeit gefragt hatten, griffen sie ihn unvermittelt von hinten an und traten ihn bewusstlos.

Bewusstlos geschlagen und ausgeraubt – Polizei Köln sucht Täter

Anschließend nahmen die drei Tatverdächtigen den Rucksack des Opfers mit. Darin befanden sich unter anderem ein Laptop, ein Handy und Personaldokumente. Ein Zeuge entdeckte den verletzten 67-Jährigen Mann auf dem Feldweg nahe der Schmittgasse und verständigte sofort den Rettungsdienst und die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei sucht derzeit nach den drei tatverdächtigen Jugendlichen, die mit einem dunklen Teint beschrieben wurden, zudem sollen sie akzentfrei Deutsch gesprochen haben. Mögliche Hinweise zur Tat oder den Tatverdächtigen sollen unter anderem per Telefon unter 0221 229-0 den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 gemeldet werden. (red)

KStA abonnieren