Trekkingrad entwendetTrio überfällt 17-Jährigen in Köln-Brück

Lesezeit 2 Minuten
(Symbolbild)

(Symbolbild)

Ein 17-Jähriger ist am Dienstagabend (28. Juni 2022) gegen 21 Uhr von drei jungen Tätern überfallen worden. Die Tat ereignete sich an der KVB-Haltestelle „Flehbachstraße“ in Köln-Brück. Einer der drei Täter, die das Opfer jeweils auf 16 bis 18 Jahre schätzte, konnte dabei genauer beschrieben werden.

Dem 17-Jährigen soll laut Polizeiangaben ein Messer in den Rücken gedrückt worden sein, um ihm zur Herausgabe seines Trekkingbikes zu drängen. Als er sein Fahrrad schließlich fallen ließ und den Tätern somit übergab, flüchteten diese mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Der überfallene Jugendliche erlitt bei der Tat oberflächliche Verletzungen.

Der Polizei gegenüber konnte er einen der drei Täter genauer beschreiben: Er soll, wie die anderen beiden auch, zwischen 16 und 18 Jahre alt sein. Dazu beschreibt das Opfer den Täter als 1,80 Meter groß, er soll einen schwarzen „Flaum-Schnäuzer“ tragen. Er sei von stämmiger Statur, trage eine Kurzhaarfrisur und habe eine gebräunte Haut. Zur Tatzeit habe er einen schwarzen Trainingsanzug mit rosa Streifen und eine Umhängetasche von Louis Vuitton getragen.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Die drei Gesuchten sollen laut Angaben der Kölner Polizei zuvor mit der KVB-Bahnlinie 1 aus Richtung Bensberg unterwegs gewesen und an der „Flehbachstraße“ ausgestiegen sein.

Hinweise zum Tatgeschehen oder der Identität sowie dem Aufenthaltsort der Verdächtigen nimmt die Kölner Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen. (red)

KStA abonnieren