Über Kölner Innenstadt getaumeltHeißluftballon muss in der Altstadt-Süd notlanden

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (2)

Der Heißluftballon fliegt dicht über die Dächer von Köln.

Köln – Am Samstagmorgen ist ein Heißluftballon dicht über der Kölner Innenstadt ins Straucheln geraten und musste mitten in der Altstadt-Süd auf der Steinstraße notlanden.

Neuer Inhalt (2)

Der ins Straucheln geratene Heißluftbalon nahe der der Pantaleonskirche in Köln.

Zu Schaden gekommen ist laut eines Sprechers der Kölner Polizei glücklicherweise niemand. „Alle Personen konnten den Korb unversehrt verlassen“. 

Korb konnte fixiert werden

Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Der Korb wurde fixiert und vor einem weiteren Abflug gehindert. Der Ballon wurde anschließend gesichert, die heiße Luft ausgelassen, so die Polizei.

Alles zum Thema Feuerwehr Köln

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Die Ursache für den Sturzflug ist noch völlig unklar. Auch ist ungeklärt, ob der Ballon auf seinem Flug Häuser touchiert und möglicherweise beschädigt hat.

Ein erster Notruf ging bei der Polizei gegen 9:30 Uhr ein. (ok)

KStA abonnieren