Unfälle in KölnZwei Schwerverletzte in Gremberghoven und Braunsfeld

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen

Symbolbild 

Köln – Ein Kölner Motorradfahrer (60) ist am Mittwoch bei einem Unfall schwer verletzt worden. Laut Polizei hatte ein 24-jähriger Autofahrer versucht von der Hansestraße in Gremberghoven auf ein Grundstück abzubiegen. Dabei kreuzte der Fahrer die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Motorradfahrer. Dieser schleuderte über den Wagen des jungen Fahrers und musste von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden.

Ebenfalls am Mittwoch wurde eine 69-Jährige schwer verletzt. Sie fuhr auf dem Radweg an der Aachener Straße, als ein 42-Jähriger vom Parkplatz des Dreifaltigkeits-Krankenhauses auf die Straße fahren wollten. Dabei prallte die Radfahrerin auf den SUV. Der Autofahrer begleitete die verletzte Frau zu Fuß in das Krankenhaus. (rol)

KStA abonnieren