Unfall auf A4 in Köln29-jähriger Fahrer in Wrack eingeklemmt – Autobahn gesperrt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Feuerwehrmänner stehen vor dem völlig zerstörten Sprinter.

Köln – Der Fahrer eines Kleintransporters ist am Mittwochvormittag auf der Bundesautobahn 4 in Höhe der Anschlussstelle Eifeltor auf einen Lastwagen aufgefahren und hat dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Alles zum Thema Bundesautobahn 4

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Unfall auf A4 in Köln: Sprinter völlig zerstört

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 29 Jahre alte Mann das Stauende auf der A4 in Fahrtrichtung Olpe übersehen haben. So war er fast ungebremst auf das Heck einer stehenden Sattelzugmaschine aufgefahren. Dadurch wurde die Front des Sprinters völlig zerstört und der 29-Jährige hinter dem Steuer massiv mit den Beinen eingeklemmt.

Der Feuerwehr gelang es schließlich, den Verletzten nach fast 40 Minuten aus dem Wrack zu befreit. Weil ein Rettungshubschrauber landete, musste die Autobahn voll gesperrt werden. Der 23-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. 

Unfall auf A4: Sperrung bis in den Nachmittag

Derzeit kommt es in beide Fahrtrichtungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Laut Auskunft der Polizei soll die Sperrung noch bis in den Nachmittag andauern. Derzeit (11.45 Uhr) hat sich ein Stau von etwa fünf Kilometern gebildet. Autofahrern wird empfohlen, der A4 schon ab Köln-West auszuweichen. (red)

KStA abonnieren