Unfall auf Aachener StraßeAutofahrer bei Kollision mit Bahn lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall_Aachener _Strasse

Bei einem Unfall auf der Aachener Straße ist am Samstagmittag eine Person sehr schwer verletzt worden. 

Köln – Beim Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Pkw auf der Aachener Straße hat am Samstagmittag ein Autofahrer schwerste Verletzungen erlitten. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Die Beifahrerin in dem weißen Pkw der Marke Mercedes erlitt nach Informationen der Polizei bei der Kollision in Höhe des Clarenbachstiftes einen Schock.

Unfall_Aachener _Strasse2

Die Ursache für den schweren Unfall ist noch offen. 

Bei dem Autofahrer handelt es sich um einen 41-jährigen Mann. Der genau Unfallhergang ist weiterhin offen. Nach Angaben der Polizei stand der Pkw in Fahrtrichtung stadtauswärts auf einer Linksabbiegerspur. Ob der Fahrer der Straßenbahn oder der Autofahrer dabei ein Rot zeigendes Signal missachtet haben, ist noch offen. Es deute aber einiges darauf hin, dass der Fahrer womöglich die Lichtzeichenanlage missdeutet habe und losgefahren sei, als die Straßenbahn gerade herannahte, hieß es von seiten der Polizei. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Das Auto musste aufwändig von den Schienen entfernt werden. Seit ca. 17.15 Uhr ist auch die Bahnstrecke in beide Richtungen wieder frei. (ps/mab/caf)

KStA abonnieren