Abo

Unfall auf der Kölner ZoobrückeFußgänger von Transporter erfasst – Schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall_Zoobrücke

Am späten Freitagabend ist ein junger Mann bei einem Unfall auf der Zoobrücke schwer verletzt worden. 

Köln – Ein Fußgänger ist am späten Freitagabend bei einem Unfall auf der Zoobrücke in der Kölner Innenstadt schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wurde der junge Mann kurz vor 23 Uhr von einem Transporter erfasst, der auf der Brücke in Richtung Kalk unterwegs war.

Das Fahrzeug erfasste den 19-Jährigen den Angaben zufolge mitten auf der Brücke. Herbeigerufene Rettungkräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. 

Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Das orangefarbene Fahrzeug wurde bei dem Unfall beschädigt.

Warum der junge Mann sich auf der vom Fußweg durch eine niedrige Betonleitplanke abgetrennten Fahrbahn befand, noch genauso unklar wie die Frage, mit welcher Geschwindigkeit der Transporter auf der Brücke unterwegs war. Dort gilt Tempo 80. (red)

KStA abonnieren