Abo

Unfall bei KölnFahrer stirbt bei Kollision mit Lkw – A57 gesperrt

Lesezeit 1 Minute
unfall a57

Die Fahrzeugkabine des Lieferwagens wurde bei dem Aufprall massiv beschädigt. Der Fahrer war zwischenzeitlich in dem Fahrzeug eingeklemmt.

Köln – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A57 bei Köln ist am späten Montagabend der Fahrer eines Lieferwagens gestorben. Wie ein Polizeisprecher bestätigte, fuhr der Lieferwagen mit polnischem Kennzeichen auf ein Stauende auf und kollidierte mit einem vorausfahrenden Lastkraftwagen. Die A57 wurde in Fahrtrichtung Köln zwischen Köln-Worringen und dem Kreuz Köln-Nord wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt. 

Köln: Fahrer von Lieferwagen in Fahrzeugkabine eingeklemmt

Nach bisherigen Informationen erfuhr die Polizei von der Kollision der Fahrzeuge um 21.46 Uhr. Laut Polizeisprecher hatten Polizei und Rettungskräfte zunächst Schwierigkeiten, den Unfallort am Autobahnkreuz Köln-Nord zu erreichen.

„Die Fahrerkabine des Lieferwagens wurde bei dem Aufprall sehr stark beschädigt, der Fahrer war eingeklemmt“, sagte ein Polizeisprecher am Montagabend. Nachdem die Rettungskräfte den 20-jährigen Fahrer befreit hatten, wurde er reanimiert, erlag aber noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte.

Die genaueren Untersuchungen zur Unfallursache dauern noch an. (mab, cme, dpa)

KStA abonnieren