Unfall in DeutzAutofahrer übersieht E-Scooter

Lesezeit 1 Minute
Unfall Symbol 150519

Unfall am Kreuz Köln-West (Symbolbild)

Köln – Mit aufheulendem Motor, stark beschleunigend und deutlich zu schnell soll ein Mercedes-Fahrer in der Nacht zum Samstag am Tanzbrunnen unterwegs gewesen sein und einen Unfall verursacht haben.

Mehrere Zeugen berichteten der Polizei, wie der 41-jährige Autofahrer in die Linkskurve am Kennedy-Ufer eingebogen sei. Er übersah einen 21-Jährigen, der auf seinem E-Scooter die Straße in Höhe des Messeturms überqueren wollte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver fuhr das Auto den Roller an. Der 21-Jährige stürzte und wurde verletzt, der Mercedes rutschte gegen ein geparktes Auto. Die Polizei prüft den Hergang und stellte beide Fahrzeuge sicher. (ts)

KStA abonnieren