Unfall in KölnFußgängerin prallt mit E-Bike zusammen – schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen (1)

Symbolbild

Köln – Eine Fußgängerin ist bei einem Unfall im Kölner Stadtteil Marienburg am frühen Dienstagabend schwer verletzt worden. Die 50-Jährige ist laut Polizei gestürzt, nachdem sie gegen 17.15 Uhr mit einem E-Biker zusammengestoßen war.

Zusammenprall auf der Bonner Straße

Nach Zeugenangaben soll der Radfahrer zwei radfahrende Kinder auf dem Raderberggürtel in Richtung Bonner Straße rechts überholt haben. Dazu habe er den Radweg verlassen und soll mittig des parallel laufenden Gehwegs gefahren sein. Dort ging zu diesem Zeitpunkt die 50-Jährige, mit welcher der Fahrer zusammenprallte.

Die Frau musste umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Radfahrer zog sich nach eigene  Aussage lediglich eine Schürfwunde zu. (pg)

KStA abonnieren