Unfall in KölnKVB-Bahn erfasst 21-jährigen Radfahrer – Schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Die KVB-Linie 16 am Bahnübergang an der Südbrücke/Rheinauhafen nach dem Unfall am Dienstagmorgen.

Köln – Beim Zusammenprall mit einer KVB-Bahn in der Kölner Südstadt ist ein 21-Jähriger auf seinem Lastenrad schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Radfahrer am Dienstagmorgen mit Kopf- und Handgelenksverletzungen ins Krankenhaus, teilte die Polizei mit.

Zeugenaussagen zufolge soll der 21-Jährige den Bahnübergang an der Ecke Gustav-Heinemann-Ufer/Agrippinaufer überquert haben, dabei von einer von rechts kommenden Bahn erfasst und gegen die geschlossene Schranke geschleudert worden sein. Die Polizei ermittelt, das Verkehrsunfallaufnahmeteam ist vor Ort.

Gegen einen 47-jährigen Beifahrer, der aus einem Kleintransporter die Unfallstelle mit seinem Handy filmte, leitete die Polizei ein Bußgeldverfahren ein. (hol)

KStA abonnieren