Unfall in Köln-MülheimFahrer verliert Kontrolle – Auto landet im Gleisbett

Lesezeit 1 Minute
kvb bahn

Symbolbild

Köln – Am Dienstagabend hat es nahe der Haltestelle Stegerwaldsiedlung einen Unfall auf der Strecke der KVB-Linie 3 gegeben. Ein Auto war auf die Gleise geraten. Laut Polizeiangaben sei der Fahrer auf nasser Fahrbahn aus Richtung des Wiener Platzes mit zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve gefahren und habe daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Das Auto wurde mithilfe eines Abschleppwagens aus dem Gleisbett gezogen, verletzt wurde niemand.

Die Bahnen wurden in beide Richtung ab der Haltestelle Friesenplatz umgeleitet und fuhren über die Haltestellen Dom/Hauptbahnhof und Ebertplatz in Richtung Wiener Platz in Mülheim.

Die Sperrung ist mittlerweile aufgehoben. Die KVB hält ihre Fahrgäste via Twitter und über ihre App auf dem Laufenden. (shh)

KStA abonnieren