Unfall in Köln-SülzMann in Auto unter KVB-Bahn eingeklemmt – Straßensperrung

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Der Autofahrer soll bei roter Ampel auf die Linksabbiegerspur gefahren sein.

Köln – Bei einem Unfall auf der Luxemburger Straße in Sülz ist ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag in seinem Wagen von einer KVB-Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Rettungskräfte befreiten den 74-Jährigen aus dem Wrack seines BMW und brachten ihn in eine Klinik, wie ein Polizeisprecher sagte. Der KVB-Fahrer wurde leicht verletzt.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge soll der Autofahrer gegen 16 Uhr von Süden kommend auf der Luxemburger Straße auf Höhe der Neuenhöfer Allee bei roter Ampel auf die Linksabbiegerspur gefahren sein. Dort wurde er von der Bahn der Linie 18 in Höhe des Fahrertür erfasst.

Die Luxemburger Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Militärring und Sülzburgstraße in beide Richtungen etwa eine halbe Stunde gesperrt. (hol)

KStA abonnieren