Abo

Unfall in Köln-ZündorfRadfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Lesezeit 1 Minute
Unfall_Zündorf1

Die Verbindungstraße zwischen Porz und Ranzel ist gesperrt.

Köln – Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Dienstagvormittag  ein bislang nicht identifizierter Radfahrer auf der Ranzeler Straße im Stadtteil Zündorf tödlich verletzt worden. Rettungskräfte hatten nach Polizeiangaben noch vergeblich versucht, den Mann am Unfallort zu reanimieren. Die 33-jährige Autofahrerin und ihre siebenjährige Tochter in dem Opel Astra erlitten einen Schock und wurden von Einsatzkräften betreut.

Nach ersten Erkenntnissen soll die Opel-Fahrerin, die auf der Ranzeler Straße in Richtung Niederkassel unterwegs war, den Radfahrer gegen 11 Uhr frontal erfasst haben, als dieser von einem Feldweg auf die Fahrbahn gefahren sein soll.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sicherte die Spuren. Die Ranzeler Straße war in Richtung Ranzel und Zündorf gesperrt. Die Buslinie 164 der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) wurde umgeleitet. (ts)

KStA abonnieren