Abo

Unfall in der Kölner InnenstadtAuto kollidiert mit Linienbus – zwei Schwerverletzte

Lesezeit 1 Minute
Unfall Aachener Straße Brüsseler (1)

EinLinienbus der KVB und ein Auto sind kollidiert.

Innenstadt – Am frühen Dienstagnachmittag ist ein Autofahrer beim Fahrspurwechsel auf der Aachener Straße/Ecke Brüsseler Straße mit einem KVB-Bus zusammengestoßen. Infolgedessen sind zehn Fahrgäste gestürzt, zwei von ihnen erlitten schwere Verletzungen.

Der Polizei zufolge war der 39-jährige Tesla-Fahrer gegen 13 Uhr stadtauswärts unterwegs, als er den Fahrstreifen wechselte. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß soll der 56-jährige Busfahrer mit einer Vollbremsung versucht haben die Kollision zu verhindern.

Rettungskräfte brachten zwei Frauen im Alter von 23 und 83 Jahren mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Der Fahrbetrieb der KVB-Linien 1 und 7 war von dem Verkehrsunfall betroffen. (red)

KStA abonnieren