Verfolgung in KölnZivilwagen der Polizei überschlägt sich – zwei Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Zivilwagen

Die beiden Insassen des Zivilwagens wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Köln – Zwei Zivilpolizisten der Kölner Polizei sind am frühen Samstagmorgen auf der Militärringstraße während der Verfolgung eines zu schnellen Autos in einen Unfall verwickelt und leicht verletzt worden. Bis zum Mittag war nicht bekannt, dass die Beamten wohl unbemerkt einem mutmaßlichen Raser gefolgt waren. Dann bestätigte ein Sprecher der Polizei gegenüber dieser Zeitung den verdeckten Einsatz.

Der 30-jährige Fahrer und sein 34-jähriger Beifahrer waren gegen 1.30 Uhr auf der Militärringstraße Richtung Rheinufer unterwegs, als an der Kreuzung Militärringstraße/Leyboldstraße ein entgegenkommendes Auto links abbog, während der Zivilwagen der Polizei eine grüne Ampel überquerte.

Um einen Zusammenprall zu vermeiden, sei der Fahrer des Zivilwagens nach rechts ausgewichen. Das Fahrzeug kollidierte daraufhin mit einem Ampelmast und überschlug sich. Der Fahrer des anderen Wagens blieb unverletzt. Der mutmaßliche Raser konnte entkommen. (red)

KStA abonnieren