Verfolgungsjagd in Köln-KalkMotorradfahrer rast auf Passanten auf Gehweg zu

Lesezeit 2 Minuten
20170123wasserrettung-mh7228

Symbolbild

Köln – Im Rechtsrheinischen sind Fluchtersuche eines Motorradfahrers (28) sowie eines Ford-Fahrers (19) gescheitert. Beide hatten einen triftigen Grund, sich einer Kontrolle zu entziehen. Der 28-Jährige führte ein als gestohlen gemeldetes Motorrad ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss. Der 19-Jährige hatte vor seiner Flucht einen Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Motorradpolizist wollte am Dienstagnachmittag auf der Deutz-Kalker-Straße den 28-Jährigen wegen einer abgelaufenen TÜV-Plakette anhalten. Dieser versuchte aber, dem Polizisten zu entkommen. Bei seiner Fahrt über Gehwege und durch die Fußgängerzone an der Kalker-Post sprangen mehrere Passanten zur Seite, um nicht angefahren zu werden. In der Vietorstraße hatte die Flucht ein Ende.

Mann wehrten sich mit Schlägen

Zwei Motorradpolizisten stoppten den 28-Jährigen, der sich zunächst mit Schlägen gegen seine Festnahme wehrte. Später gab er zu, Kokain konsumiert zu haben. Das Motorrad samt Fahrzeugschlüssel will er vor drei Tagen in der Kölner Innenstadt gestohlenen haben.

Der zweite gescheiterte Fluchtversuch vor der Polizei folgte zehn Stunden später in Köln-Mülheim. Kurz vor 2 Uhr wurde ein Streifenteam Zeuge, als der 19-jährige Fahrer eines Mustangs einen in der Keupstraße geparkten Mercedes Vito touchierte. Der Unfallfahrer flüchtete, die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. In der Adamstraße sprangen mehrere Gäste einer Kneipe vor dem sich schnell nähernden Auto auf den Gehweg.

Mustang-Fahrer durchbrach zwei Schranken

In der Schanzenstraße durchbrach der Mustang-Fahrer an der Ein- und Ausfahrt eines Firmengeländes zwei Schranken. Seine Flucht endete in der Peter-Huppertz-Straße an einem Bauzaun. Fahrer und Beifahrer sprangen aus dem nicht mehr fahrbereiten Wagen und flüchteten zu Fuß. Polizisten stellten den alkoholisierten Fahrer in der Carlswerkstraße und nahmen ihn mit zur Wache. Den mutmaßlichen Beifahrer (18), der seinen Ausweis im Fahrzeug zurückgelassenen hatte, trafen Polizisten etwa eine Stunde später mit leichten Verletzungen vor seiner Wohnung an. (red)

KStA abonnieren