Viel Betrieb an WeihnachtenFlughafen Köln/Bonn erwartet 430.000 Passagiere bis Januar

Lesezeit 1 Minute
Der Flughafen rechnet mit vielen Passagieren.

Der Flughafen rechnet mit vielen Passagieren.

Köln – Der Flughafen stellt sich auch in den besinnlichen kommenden zwei Wochen auf regen Betrieb ein. Der Airport rechnet nach eigenen Angaben zwischen dem 20. Dezember und dem 5. Januar mit rund 430.000 Passagieren. Allein an Heiligabend würden etwa 16.700 Reisende erwartet. Am ersten Weihnachtstag würden immerhin noch rund 14.600 Fluggäste zu verzeichnen sein, am zweiten Weihnachtstag dann schon wieder 21.800.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Passagiere fliegen in den Winterferien vor allem in Gegenden mit wärmeren Temperaturen. In dieser Zeit seien Istanbul, die Kanaren und die Baleareninsel Mallorca die beliebtesten Destinationen, teilt der Flughafen mit. Bei den Städtezielen sind Berlin, München, Hamburg, Wien, London und Mailand gefragt.

Flughafen Köln/Bonn: Geschäfte an Weihnachten geöffnet

Die Geschäfte in den Terminals sind über die Weihnachtsfeiertage geöffnet. An Heiligabend stehen die Geschäfte im öffentlichen Bereich der Terminals von 6 bis 16 Uhr zur Verfügung, am ersten Weihnachtstag von 7 bis 19 Uhr, am zweiten Weihnachtstag von 6 bis 19 Uhr. Der Rewe-Markt in Terminal 1 ist vom 24. bis 31. Dezember von 6 bis 18 Uhr geöffnet. (og)

KStA abonnieren