Von Köln nach EschbornHund Oli reist 200 Kilometer durch Deutschland

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Oli ist am Wochenende 200 Kilometer durch Deutschland gereist.

Eschborn – Am vergangenen Wochende ist in Eschborn in Westhessen ein kleiner brauner Hund der Polizei gemeldet worden, der ganz alleine durch die Innenstadt spazieren würde. Ein Beamter des Ordnungsamtes fand den Hund und nahm ihn mit auf die Dienststelle. Nach Angaben der Polizei war der Hund sichtlich müde, was allerdings nicht verwunderlich war, denn nach einer Überprüfung seines Chips war klar, dass der Hund aus Köln kommt. 

Mit dem Zug gereist

Die Beamten informierten die Besitzerin des Hundes. Sie bestätigte, dass ihr Hund weggelaufen wäre, konnte aber nicht glauben, dass er innerhalb von einem Tag über 200 Kilometer zurückgelegt hätte. Sie erzählte, dass ihr Hund „Oli“ heißen würde, auch die Beschreibung passte. Der Ordnungsamtmitarbeiter sprach den Hund mit „Oli“ an und er reagierte sofort. 

Die Polizei Westhessen vermutet, dass der Hund mit dem Zug gereist ist. Oli blieb über Nacht auf der Station. Am Sonntag wurde er seiner Besitzerin übergeben. (hen)

KStA abonnieren